Projekt: Jeden Tag ein Foto – Tag 2

Also nochmals zum Projekt: Ich werde zwei Wochen lang meine Kamera (oder mein Handy) jeden Tag mehrmals l in die Hand nehmen und mindestens ein Bild (hab ich gestern glaube ich nicht so formuliert) pro Tag hier posten. Das Ziel ist, einfach die Augen für Motive offen zu halten. Es muss nichts Exotisches oder Abgefahrenes sein, was in diesem Projekt realisiert werden muss! Sondern es soll das Auge geschult werden für alltägliche Motive.
Mein erstes Bild kam heute Mittag zustande, als ich nach dem Essen mit einem Espresso draussen unter einer unserer Platanen sass. Die Sonne schien und im Grün der Bäume entdeckte ich die stachlige Frucht. Das Motiv gefiel mir, weil ich prinzipiell plakative Farben und Motive wegen ihrer Einfachheit sehr mag.

Mal sehen, ob ich heute nochmals zum fotografieren komme. Aber bei dem schönen Wetter packt mich schon die Lust, weiter auf die „Jagd“ zu gehen…

Kommentar verfassen

