Projekt: Jeden Tag ein Foto – Tag 9

Mein Gott, war das heute ein dicht gepackter Tag. Aber ich habe trotzdem heute noch etwas mit meinen beiden Kompaktblitzen experimentiert. Als Fotoobjekt habe ich mir eine Tomate genommen und habe diese mit unterschiedlich angeordneten Blitzer fotografiert. War mal für mich einfach mal ein Rumprobieren und erste Erfahrungen sammeln, denn mit Blitzlicht fotografieren ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Da bin ich einfach der Automatik ausgeliefert.

Natürlich sind die Bilder nicht der Hammer, aber wie schon verschiedentlich erwähnt, geht es hier im Projekt nicht darum, das geilste Bild zu machen.. Und ausserdem fällt mir auf, dass ich zwar immer die gleiche Tomate ablichte, aber wohl mit unterschiedlichen Belichtungseinstellungen. Darum ist das erste Bild dunkler als das zweite Foto…

 

Kommentar verfassen

