Fotoprojekt: Jeden Tag ein Bild – Tag 14

Juhuii! Ich hab’s geschafft. Heute beende ich mein erstes Projekt. Ich habe also 14 Tage lang jeden Tag mindestens ein Foto gemacht und hier veröffentlicht. Die Schwierigkeit bestand weniger darin, den Fotoapparat zu zücken und irgendein Bild zu machen, sondern der Anspruch, zumindest ein Foto zu machen, wofür ich mich für das Zeigen nicht schämen muss. Ich halte mich ja immer noch für einen Anfänger und mein Ziel mit diesem Blog ist es ja, Fortschritte zu machen.

Für mich hat sich dieses Projekt schon mal gelohnt. Ich habe tatsächlich immer ein wenig die Augen offen gehalten. Manchmal bin ich irgendwo vorbei gekommen, wo ich was Interessantes gesehen habe, aber nicht sofort ein Foto machen konnte. Dafür habe ich mir den Ort und das Motiv gemerkt, und bin zu einem späteren Zeitpunkt wieder gekommen. Ich habe auch, mich bewusst von anderen Bildern von anderen Fotografen und Fotografinnen inspirieren zu lassen. Das ist aufwendig, aber ich glaube, dass genau dies der Weg ist, den ich in nächster Zeit weiter gehen muss.

Wer mitgemacht oder später dieses Projekt durchführen möchte, sei herzlich eingeladen. Ich persönlich werde dieses Projekt in Variationen für mich sicher noch ein oder mehrmals machen.

Hier nun die letzten beiden Bilder. Bezugnehmend auf den gestrigen Tag, wo ich gefragt habe, wo ich mich dieses Wochenende wohl aufhalte, erhaltet Ihr nun den letzten Hinweis. Wer es immer noch nicht herausfindet, kann mich ja per Email mal nach ein paar weiteren Hinweisen fragen 😉

 Juhuiii

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Fotoprojekt: Jeden Tag ein Bild – Tag 14

  1. fotoschnack sagt:

    Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken. Es hat geklappt 🙂 Und auch vielen Dank für die „Blumen“. Es freut mich, dass es Dir gefallen hat, und es spornt mich an, weiter daran zu arbeiten. Auch Dir immer gutes Licht und immer ein gutes Motiv vor der Linse!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s