Ankündigung für ein neues Projekt: Ein Motiv andere Zeit

— Da im Moment meine Kamera einen Totalausfall hat, kann ich leider dieses Projekt nicht mit Bildern begleiten. Sobald ich jedoch soweit bin (Urlaub hab ich auch noch nebenbei, und daher auch keine Verbindung zum Internet), lege ich los —

 

Nach fast einer Woche Pause mache ich mich dran, das nächste Projekt zu lancieren. Wie der Titel schon andeutet, geht es in diesem neuen Projekt darum, sich ein Motiv auszuwählen und dieses zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten zu fotografieren.

Das bekannteste Beispiel ist ein Baum, der einmal im Winter, einmal im Frühling, einmal im Sommer und einmal im Herbst fotografiert wird. Aber ausser der Tatsache, dass dies eigentlich nicht besonders originell ist, kann ein Gegenstand auch zu unterschiedlichen Tageszeiten fotografiert werden. Oder zu anderen Witterungen.

Das Ziel des Projektes lautet also eher, das Licht bei unterschiedlichen Tageszeiten, Witterungen und Jahreszeiten kennen zu lernen.

Ach ja, da wäre ja noch die Frage zur Dauer des Projektes. Theoretisch könnte man dieses Projekt an einem Tag durchziehen. Ich finde jedoch, dass ich vorläufig noch keinen Termin setzen sollte.

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Motiv, das ich zu jeder Zeit gut erreichen kann. Das kann ein Baum, ein Gebäude, eine Landschaft oder was auch immer sein. Mal sehen…

Kommentar verfassen

