Neuerwerbungen!

Wer sich fragt, warum ich in letzter Zeit nichts mehr gepostet habe, bekommt hier die Erklärung: Ich habe mein Konto geräumt und die Wirtschaft angekurbelt. Dafür werde ich zwar keinen Verdienstorden kriegen, denn meine Gelder gehen wohl nicht nach Europa.

Aber der Reihe nach: Ich habe mir kurz vor meinem Urlaub als ersten Ersatz für meine defekte Nikon D200 von Sony die neue NEX-6. Eigentlich war das ein Kauf aus dem Bauch heraus, weil es im Internet praktisch keine Tests und Bewertungen gab. Um so mehr hab ich mich gefreut, als ich auf digitalkamera.de und chip.de sehr positive Artikel las. Also hatte mein Bauch doch mal wieder recht! (naja, manchmal liegt er doch daneben *smile*). Ich werde in den nächsten Tagen Euch meine Eindrücke zur Kamera schreiben.

Dann zückte ich schon wieder meine Bankkarte für das neue iPad. Mein altes iPad der 1. Generation tut es zwar auch, doch die Gebrauchsspuren werden langsam sehr deutlich sichtbar und ausserdem ist es wirklich sehr langsam geworden. Und der Hauptgrund der Neuerwerbung war das Display: die Auflösung ist schlicht genial. Und da ich die Bilder von der Sony NEX-6 direkt per WLAN auf das iPad laden kann, ist die Bildbeurteilung wesentlich konfortabler.

Und jetzt geht es los: Ich habe eine neue Spiegelreflex-Ausrüstung. Naja, eigentlich sind es zwei. Und dazu natürlich drei Zoom-Objektive. Das eine Objektiv hat einen Zoombereich von 24-70mm und eine Blendenöffnung ab f/2.8. Das grösste Objektiv deckt einen Brennweitenbereich von 70-200mm. Auch hier ist die grösste Blende f/2.8 und zudem hat das einen Verwacklungsschutz. Und dann wäre noch das 14-24mm f/2.8 Objektiv zu erwähnen.

Zu den Zoomobjektiven gesellen sich zudem noch zwei Festbrennweiten: 50mm f/1.4 und 105mm micro f/2.8. Kenner werden jetzt langsam ahnen, welches Logo auf den Objektiven steht. Ja genau, alles von Nikon.

Und wo passen die Objektive am besten drauf? Genau, auf eine D800. Und eine D4.

Somit wisst Ihr, weshalb ich in letzter Zeit so wenig geschrieben habe. Meine Zeit gehört im Moment meiner Ausrüstung! Und dem Auffüllen meines Lochs im Bankkonto 😉

Kommentar verfassen

