Waldspaziergang

Eine Woche lang kalt und nass. Und das ausgerechnet im Juli. Aber endlich, endlich spielt das Wetter mit, und ich habe die Zeit und Bock, einfach mal so ein paar Bilder zu schiessen. Nicht dass mein Fotoapparat gar nicht mehr zum Einsatz gekommen wäre. Denn der Monat Juni ist für mich fotografisch eine intensive Zeit. Die ersten drei Wochen war ich auf Reportage, bei der es um technische Revisionen und Umbau von Anlagenteilen eines grossen Kraftwerks ging. Die anschliessenden Tage bin ich dann damit beschäftigt, die Bilder zu katalogisieren und zu sortieren.

Leider darf ich Euch die Bilder nicht zeigen, denn in der Schweiz bleibt zwar der Fotograf der Urheber aber nicht zwangsläufig der Inhaber der Veröffentlichungsrechte. Aber nicht wenige meiner Bilder werden in die Mitarbeiterzeitschrift wandern und später sogar in den Geschäftsbericht. Für einen kleinen Hobbyfotografen ist das doch ein schöner Erfolg, auf den ich auch ein ganz klein wenig stolz bin.

Ich bin also Abends los. Ich wollte ein paar schöne Bilder aus dem Wald machen und dabei schauen, was ich mit der tief stehenden Sonne so alles anstellen kann. Ich muss zugeben, dass ich so viel Zeit dann doch nicht hatte. Entweder bin ich schlicht und einfach zu spät los, oder die Sonne hat sich viel schneller hinter den Ausläufern der Jurakette versteckt.

Aber mit der Olympus im Anschlag hab ich doch ein paar Bilder hinbekommen. Das warme Licht und die schönen Schatten machen es leicht, ein paar nette Schnappschüsse auf den Speicherchip zu bannen.

140716Waldspaziergang2

140716Waldspaziergang1

140716Waldspaziergang5

140716Waldspaziergang3

140716Waldspaziergang4

140716Waldspaziergang10

140716Waldspaziergang6

140716Waldspaziergang8

140716Waldspaziergang7

140716Waldspaziergang9

Kommentar verfassen

