Irgendwann stellt sich wohl jeder die Frage, wie man besser fotografieren kann. Ich zumindest stelle mir häufig diese Frage und bewundere häufig Bilder von Könnern sowohl aus dem Profilager als auch von den Hobbyfotografen (wobei ich hier keine qualitative Aussage unterstellen will: Der Hobbyfotograf unterscheidet sich für mich von Profifotograf hauptsächlich darin, dass der Hobbyfotograf sein Lebensunterhalt nicht durch das Fotografieren verdient).

Ich bin überzeugt, dass die eigenen Fähigkeiten verbessert werden können. Man kann Bilder von anderen Fotografen analysieren, aus Fotobüchern lernen oder sich mit gezielten Projekten praktisches Wissen aneignen. Und genau um Letzteres geht es auf dieser Seite.

Auch wenn ich diesen noch sehr jungen Blog auch dafür verwenden möchte, Gelerntes zu dokumentieren, so ist jeder Besucher meines Blogs herzlich eingeladen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s